4:0 Sieg gegen Wilhelmsruh…

… mehr als das Hinspiel egalisiert! Zwar hatten wir auch Glück das die Roten aus Pankow nicht so erfolgreich abschlossen haben, aber wir haben ja einen „Walli“ im Tor der sich mehr als einmal „strecken“ musste um die Null zu halten. Und vorn, eigentlich alles gut gemacht, tolle Abschlüsse nur wie der Trainer sagte: „Hätte mehr sein können.“ Insgesamt, eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung.

Männers, jetzt sind wir in einem Rausch, gegen Zehlendorf eine fantastische Leistung und jetzt gegen Concordia mit einer angeschlagenen Abwehr wieder an die Leistung angeknüpft. Dann die Andeutungen von Kucki, dass man auch mal wieder zu Null spielen könnte spornte uns an. Erste Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, doch unser Problemkind ist Tore machen und wir scheiterten mehrmals am Torhüter und hauptsächlich an uns selber. Kucki tat sich anfangs schwer doch er gab nie auf. Dann war Klopsi da und zeigte wie einfach es sein kann ein Tor zu machen. Der Gegner hatte einige Chancen aufgrund einiger Unachtsamkeiten. Aber heute eine wie gewohnt sehr stabile Abwehr, Ümit trotz Schmerzen mit einer türkischen IBU 800 durchgehalten und der Rückhalt in der Abwehr (aber da sollte er auch bleiben).

Kalle“, heute nicht nur für „einen Beobachter“ der Spieler des Tages eine absolute fehlerfreie Leistung. Jockel ist heute wieder rechts hoch und runter und erkämpfte sich durch seinen Einsatz die Bälle zurück. Muhit wie immer solide als Ballverteiler, wurde heute geschont für das schwere kommende Spitzenspiel. Steini sicherer Ruhepol, brachte immer Sicherheit ins Spiel. Kyry,heute endlich in der Mannschaft angekommen, starke Laufbereitschaft, wir sind froh, das du da bist. Dank an Frank und Ziver, ihr seid gekommen, angeschlagen und trotz allem ausgeholfen.

Hoffnung, dass die Reise so weiter geht.

Die Torfolgen: 1:0 durch Klopsi durch nachsetzen in der 25. Minute. Das 2:0 (34‘) resultiert aus dem schönsten, klug durchdachten Spielzug von Steini ausgehend, durch zwei Wilhelmsruher in die Gasse für Klopsi spielte und der sich um die Abwehr den Ball holte und zu Kucki passte. Das 3:0 durch Kucki nach Vorarbeit von Steini der von rechts in die Mitte spielte. Tor Nummer 4 (58‘), Kyryl von rechts zu Muhit, sein Schuss prallt ab erreicht Steini und der bedient Muhit erneut. Abschluss und sein Geschoss mit links landet „im Angel“.

Staakens Farben vertraten: Michael Walther-Karsten Prate-Andreas Kuckei-Muhit Ufak-Marco Steinhäuser-Kyrylo Strekhnin-Ümit Ufak-Jörg Sommer-Klaus Arndt-Ziver Treinies und Frank Großklaus

Danke an Inge für „2 Kästen“ und Muhit für die „Platte“

Der SC Staaken bedankt sich bei den tollen 14 Ü50 Fans. Hut ab, hat heute richtig Spaß gemacht euch zuzusehen, tolle Mannschaftsleistung.

Nächsten Montag 19:45 Uhr bei Blau Gelb, vielleicht haben wir wieder einen Örlink Waschke !dabei.

Teile diesen Beitrag auf