3:2 Zittersieg bis zur letzten Minute…

Match Winner „Chrille“, was der hielt und wie er den 9m Strafstoß einhämmerte, einfach Klasse. Nach dem Spiel gab es unterschiedliche Meinungen über den Arbeitssieg. Die einen, -wir haben schlecht gespielt, -wir haben schlechter als schlecht gespielt, -so schlecht haben wir nun auch wieder nicht gespielt, stimmt, natürlich gab es Abspielfehler, natürlich wurde manches mal nicht konsequent gedeckt und die Zuordnung stimmte nicht aber wir haben gekämpft. Mahlsdorf setzte dann in den letzten Minuten alles auf eine Karte, Staaken hielt dagegen und das es dann für Lila/Grün am Ende nicht reichte, dafür sorgten sie mit den vergebenen Chancen selber. Erwähnenswert Staakens Treffer, 9.Min. ein langes Ding zu Inge, der setzt sich durch sucht sich die beste Position – während Stefan den Gegner mit nach Außen zieht – macht Inge das 1:0. Zum 2:0 in der 18.Min. Min. lupft Inge auf halblinks in Strafraumnähe den Ball über Mahlsdorfs Abwehr und Posie nimmt das Spielgerät direkt an und befördert es ins Tor. Chrille verwandelt in der 29. Min. eiskalt und hammerhart den fälligen Strafstoß als zuvor Inge regelwidrig zu Boden gebracht wurde. Mahlsdorfs Tore (26.‘ Nr5 + 35.‘ Nr 4) waren Geschenke der Staakener.

Zu erwähnen, trotz alledem eine starke Schiedsrichter Leistung, fast immer auf Ballhöhe.

Für Staaken kämpften: Christian Grosche – Michael Babenschneider – Ralf Ortlieb – Thorsten Scholz – Ingo Magar – Dirk Posehn – Rüdiger Packwitz – Harald Schülke und Stefan Schröder.

Nächstes Spiel: Mittwoch 08.02.23 im Sportpark gegen BSC II.

Am Termin 08.03.23 (Frauentag) wird „gearbeitet“, aller Voraussicht nicht !