3:2 Samstag Sieg…

…Klassenerhalt !

Das war ein Arbeitssieg, losgelegt wie die Feuerwehr und dann, egal, gewonnen und nun sind wir sicher.

Ein Dank, an Stefan und Jens für ihren (Sonnabends-) Einsatz in der Ü50 II wo sie doch gestern noch im Spiel ihrer Ü50 bzw. Ü60 mitwirkten. Hans im Tor, daß er Walli bravourös ersetzte und wie, hat er doch mit so mancher Parade den Gegner verzweifeln lassen und Manfred Siegrist der seine beengte, kostbare Zeit opferte, Danke!

Nicht unbedingt siegen zu müssen aber zu wollen sind wir nach Neukölln angereist. Wir legten los mit tollen Kombinationen, alles passte, und wir machten das Spiel, führten nach gut zwanzig Minuten mit 3:0. Balleroberung in der 5. Minute, Rücki zu Ferry Flanke zu Jo, Tor. Zwei Minuten später schiebt Rücki im Nachsetzen die Kugel über die Linie. Im Mittelfeld wird der Ball erobert, Pass zu Rücki und der quer zu Jo, schöne Aktion 3:0. Dass es bis zur Halbzeit nicht so blieb lag an der gewitzten Nr 10, der sich nach einem Allerwelts Foul in den Strafraum rollte. Der 9m Strafstoß wurde von der Nr. 38 verwandelt 1:3.

Im zweiten Durchgang hat vieles nicht mehr so recht geklappt vieles lief Durcheinander. Nun waren wir bedacht, bloß keinen Konter einfangen aber dafür wurde aufopfernd verteidigt. Bis zur 57. Minute da kam die Nummer 11 frei zum Schuss, 2:3 – Das war ein wichtiger Sieg.

Für Staakens Farben liefen auf: Hans Beutler-Jens Fechner-Jörg Sommer-Karsten Rückheim-Jo Deile-Feridun Solak-Manfred Siegrist und Stefan Schröder.

Der Trainer war trotzdem zu Frieden.