Führung beim Köpenicker FC reichte am Ende nicht

Das Hinspiel im Sportpark Staaken verlor unsere Mannschaft mit 1:2. Im Rückspiel wollten wir uns die Punkte zurück holen.

Dies ließ sich in Köpenick zunächst gut angehen. Neuzugang Kwasi Boateng (11.) und Nico Rohdes (14.) brachten uns in einer starken Startphase mit 2:0 in Führung. Die Köpenicker kamen durch Tarek Borchmeier auf 1:2 (23.) heran. Mit einer knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Gastgeber nicht mehr so bespielen, wie in der ersten Hälfte und mussten durch Felix Hartmann den Ausgleich zum 2:2 (78.) hinnehmen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff.

Leider konnten wir erneut eine Führung nicht über die gesamte Spielzeit bringen.

Torfolge: 0:1 Kwasi Boateng (11.), 0:2 Nico Rohdes (14.), 1:2 Tarek Borchmeier (23.), 2:2 Felix Hartmann (78.)

Zum Einsatz für Staaken kamen:

Cedric Wermund  – Kevin Flemming, Lenny Robrecht, Yannick Salat, Timur Dülek, Julius Boni, Nico Rohdes (72. Kamil Ryszard Borowski), Niklas Schlicht, Kwasi Boateng (84. Jeremy Schneider), Mike Kaziukonis, Thimo Gröschel

Am kommenden Samstag, den 12.02.2023 muss unser Team nochmals Auswärts antreten. Der Weg führt uns zum 1.FC Novi Pazar/Marathon 95. Auch in dieser Partie wäre ein weiterer Punktgewinn wichtig, um an die Nichtabstiegsplätze heran zu kommen. Anpfiff auf dem Hertzbergplatz, Sonnenallee 181, 12059 Berlin ist um 13.00 Uhr. Unser Team würde sich über Unterstützung freuen!