Bei den Füchsen Berlin hatten die Hausherren kurz nach dem Anpfiff die erste Tormöglichkeit. Linus Hechtfisch konnte den Schuss vom Ex-Staakener Emre Aslan in Nachfassen entschärfen (2.). Unser heute sehr agiler Karim Abdel-Hamid zirkelte im Gegenzug einen Schuss knapp über das Gehäuse der Füchse. Danach stand unser Team in der Abwehr kompakt und hielt die Hausherren weitestgehend von unserem Tor fern. Selbst kreierte unser Team gute Möglichkeiten. So kam Tim Lampert nach einem Freistoß nicht am reaktionsschnellen Füchse-Keeper Kevin Otremba (auch Ex-Staakener) vorbei (14.) und Efräim Gakpeto zielte nach Balleroberung und feinem Zuspiel von Benjamin Stein zu hoch (19.). Ein Schuss von Füchse-Spieler Salem Bourakkadi konnte vor der Torlinie abgewehrt werden (21.). Dann hatte Efräim Gakpeto Pech, als sein Abschluss aus 35 Meter über den weit vor seinem Kasten stehenden Otremba ging, aber auch knapp am Pfosten vorbeiflog (27.). Der Zeiger hatte die Uhr gerade einmal umrundet, da eroberte Karim Abdel-Hamid im Mittelfeld den Ball und schickte Efräim Gakpeto auf die Reise, der abging und zur 1:0-Führung traf (28.). Dann trat der Vorlagengeber Karim Abdel-Hamid selbst in Aktion. Sein schön getretener Freistoß von der Strafraumgrenze klatschte an den langen Pfosten (37.). Die Hausherren kamen kurz vor der Pause durch Thomas Brechler, der sonst bei Tim Lampert gut aufgehoben war, noch zu einer Kopfballmöglichkeit (43.).
Kurz nach Wiederanpfiff hatte Thomas Brechler den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber aus Nahdistanz nicht (47.). Der erste Angriff unseres Teams brachte den Führungsausbau. Im Füchse-Strafraum kam Benjamin Stein an den Ball und fand mit einem Fallrückzieher den Kopf von Efräim Gakpeto, der per Kopf zum 2:0 einnickte (49.). Die Gastgeber kamen stärker auf und Deniz Aksakal (52.) sowie Linus Hechtfisch (54.) retteten in höchster Not gegen Thomas Brechler. Beide Teams kämpften um jeden Meter auf dem Feld und bei den Angriffen waren die Torhüter Kevin Otremba und Linus Hechtfisch zur Stelle. So blieb es bis zum Abpfiff des gut leitenden Anton Winter beim 2:0 für unser Team.
Tore: 0:1 Efräim Gakpeto (28.), 0:2 Efräim Gakpeto (49.)
Fazit: „Im Fuchsbau“ präsentierte sich unsere Mannschaft vom Anpfiff weg mutiger als in der Vorwoche sowie als geschlossene Einheit. Ein hoch verdienter zweiter Saisonerfolg. Am Abend feierte die Mannschaft den Erfolg beim Oktoberfest im Vereinscasino.
Für Staaken kamen zum Einsatz:
Linus Hechtfisch – Tim Lampert, Ferris Freiwald (78. Jannik Jantzen), Emircan Celik, Sinan Ufak, Efräim Gakpeto, Benjamin Stein (71. Kevin Flemming), Firas El Dayekh (61. Daniel Tutzschke), Deniz Aksakal, Karim Abdel-Hamid (84. Fabio Hackbarth), Daniel Tchienguin Touko
Am Sonntag, den 19.10.2025 geht es für unser Team um Punkte weiter. Im Sportpark Staaken empfängt unser Team den TSV Mariendorf 1897. Anpfiff im Sportpark ist um 15.00 Uhr! Unser Team würde sich über Unterstützung der Staakener-Fans sehr freuen!