17. Girly Cup und 1. Wölky Cup

Ein echter Erfolg am Pfingstsamstag im Sportpark Staaken! Insgesamt haben 42 Mannschaften teilgenommen (über 500 Spielerinnen).

In Gedenken an Bernd Wölky, der im Jahr 2000 beim SC Staaken die Mädchenmannschaft gegründet hat, fand dieses Jahr bei den Frauen das erste Mal der Wölky Cup statt.

Mit nur Spandauer Mannschaften hieß es bei dem Spiel „DERBY TIME“

Nach dem spannenden Spiel aus der Liga gegen Blau Weiss Spandau konnte man sich auch auf ein sehenswertes Eröffnungsspiel freuen! Mit guten Chancen auf beiden Seiten, konnten wir kurz vor Schluss durch Aylin T. 1:0 in Führung gehen.

Chiara hielt in den letzten Sekunden die 3 Punkte für uns fest.

Im 2. Spiel gegen Schwarz-Weiß Spandau, nutzen wir unsere Überlegenheit aus. Wir machten das Spiel breit und erspielten uns gute Chancen. Chiara trifft gleich doppelt zum 2:0 Sieg! Lisa scheitert knapp an der Torfrau.

Gegen Alemannia Haselhorst haben wir uns schwergetan. Da unsere Abwehr stark verteidigte nahmen wir ein Punkt mit!

Nun spielten wir gegen das Traditionsteam Wölky! Mit vielen Ex-Staakener eine immer noch gut eingespielte Truppe! Nach einer guten Ecke köpft die Spielerin vom Wölky Team zum 1:0 ein. Trotz guter Chancen müssen wir uns geschlagen geben!

Nun wurde in der Kabine schon gerechnet! Wer muss wie spielen, damit wir noch Turniersieger werden können! Ganz einfach 3 Punkte gegen Gatow und hoffen, auf ein Unentschieden im Spiel danach.

Im letzten Spiel gegen SC Gatow, erspielten wir uns gute Chancen, die wir zuerst nicht nutzen in der 7. Minute trafen dann doch zum 1:0! Nach einem Schuss von Sina, den die Torhüterin nur nach vorne abklatschen konnte, steht Chiara richtig und hämmert das Ding unter die Latte! Kurz vor Schluss hätten wir 2:0 erhöhen müssen!

Als gesamte Mannschaften hofften wir nun auf ein Unentschieden im Spiel Wölky gegen Blau Weiß! Nach 10 Minuten endet das Spiel 0:0.

Damit sind wir mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 4:1 beim 1. Wölky Cup Turnier Sieger!

Auch neben unseren Frauen Team konnten unsere Juniorinnen Mannschaften gute Leistungen erzielen!

U7/9: 3. Platz & 7.Platz

U11: 2. Platz & 5. Platz