1:3, alles gegeben doch die Pinguine sind eine Runde weiter…

…schade, gegen das lange eingespielte Team (Durchschnittsalter 28,5 Jahre) waren ebenbürtig und mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Schöne Dribblings, klug gespielte Pässe leider kamen nicht immer alle Bälle bei der Mitspielerin an oder so eine Pinguin Frau ging dazwischen. Gekämpft wurde, und aus dem Gewühl heraus folgt ein strammer Schuss aufs Tor und verdient fliegt die Kugel in die „Polar“ Maschen. Drei Minuten später trifft die Nummer 11 aus abseitsverdächtiger Position ins Tor, der Schieri gibt den Treffer deshalb auch nicht. Aber weitere zwei Minuten später findet ein direkt getretener Freistoß (obwohl der Arm des Schieris hoch ist) sein Ziel ins Tor, oder war Jillian wirklich dran??? In der 45.+1Minute Nachspielzeit landet der Ball, einer von links direkt getretenen Ecke auf den langen Pfosten ins Tor, 1:2. Zum zweiten Durchgang kommt Staaken motivierter aus der Kabine und erspielt sich immer mehr Spielanteile und Chancen. In der 85. Minute ein Alleinlauf von Selin, kommt zum Abschluss aber Tor verfehlt. Staakens Nr. 15 kommt auf halblinks an den Ball, an einer Gegnerin vorbei, an einer Zweiten, die Dritte hat was dagegen, doch der Ball bleibt bei Sophie, dann der Pass in die Mitte verfehlt die Mitspielerin, schade. Jillian hat ihre Sache im Tor wieder gut gemacht und Stellas Abstöße, einfach Klasse. Dann, in der 2. Minute der Nachspielzeit fällt ein Treffer, für alle Zuschauenden ein aus abseitsverdächtiger Position, doch dieser zählt zum 1:3 Endstand.

Staaken ist zwar raus aus dem Pokal aber super gespielt.

Die Torschützen: 1:0 Selin Mamut (24‘) – 1:1+2:1 Petra Kohl (29‘+45.+1‘) und Pegath Shelt (90‘+2)

Für Staaken kamen zum Einsatz: Jillian Pischel – Joline Wenzlow – Lisa Mahmoud – Kimberly Schaffeld – Lara Vasques Ventura – Selin Mamut – Sofia Hüfner – Dilara Yildiz – Mary Stella Klatt – Sophie Gniewkowski -Aylin Top – Zelal Sarak – Frmesk Ahmed – Aylin Siedler – Stefanie Gapa – Vivien Braun und Hanin Wehbi.

Nächstes Spiel schon am Sonntag, 10.09. 12:00 Uhr im Lokal Derby gegen Blau Weiß Spandau, Wilhelmstr.10 in 13595 -B-