Punktgewinn beim TuS Makkabi

Nach, jahresübergreifend, fünf Pflichtspielniederlagen in Folge ging der heutige Gastgeber und Tabellenvierte TuS Makkabi als Favorit in die Partie. Vor 58 zahlenden Zuschauern hieß es für unser Team in erster Linie Gegentore zu vermeiden und zu versuchen den einen oder anderen Nadelstich zu setzen.

Es entwickelte sich eine intensive Partie zwischen den Strafräumen, mit wenigen Torchancen. Die größte Chance zum Führungstreffer für den Gastgeber hatte Caner Özcin. Nach einer Flanke stand er zentral frei und setzte einen schönen Seitfallzieher an unsere Latte (32.). Für unser Team hatte Patrice Epale Otto kurz vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit zur Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff traf er die Flanke von Maurice Engst nur mit dem Knie (41.). So ging es, nach einer Halbzeit auf Augenhöhe, in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren den Druck und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Überwiegend spielte sich die Partie in unserer Hälfte ab. So musste Kevin Otremba kurz nach Wiederanpfiff den Schuss von Leon Cheung abwehren (47.), konnte Franz Bobkiewicz nach einem „Stockfehler“ von Louis Guske den Abschluss von Caner Özcin noch zur Ecke klären (59.) und nach einer Ecke konnte ein erneuter Torschuss auf der Linie geklärt werden (84.).

Alle Spieler stemmten sich gegen eine Niederlage, so dass die „mitgereisten“ Staakener-Anhänger jede gelungene Abwehraktion feierten. Ein schöner Konter in der Schlussphase hätte das Ergebnis auf den Kopfstellen können (86.). Er wurde aber nicht richtig zu Ende gespielt…..

Fazit: Mit einer couragierten, mannschaftlichen Leistung erarbeitete sich das Team nach 5 Pflichtspielniederlagen beim Tabellenvierten, verdient einen Punkt.

Tore: Fehlanzeige

Kevin Otremba – Louis Guske, Nino Lessel, Tim Lampert, Franz Bobkiewicz, Fabio Hackbarth –

Denis Barcic (77. Jeongyeop Bae), Ferris Freiwald – Patrice Epale Otto (68. Sebastian Gigold), Erhan Bahceci (68. Javier Jimenez Paris), Maurice Engst (87. Batuhan Akyüz)

Am kommenden Sonntag, den 12.02.2023 um 14.00 Uhr empfängt unser Team den MSV Neuruppin im Sportpark Staaken. Jeder Punkt im Abstiegskampf ist wichtig. Um endlich wieder im Sportpark Staaken zu punkten, benötigen wir unbedingt die Staakener-Fans. Wir würden uns sehr freuen Euch zum Anpfiff im Sportpark begrüßen zu können.

Hier noch bewegte Bilder vom „Der Staakener“ (YouTube).