Ausgleich in letzter Sekunde…

Im Kampf um den Abstieg aus der Oberliga-Nordost empfing unser Team heute den „altersgleichen“ MSV 1919 Neuruppin im Sportpark Staaken. Nach dem Punktgewinn gegen den TuS Makkabi begann unser Team zu Hause gegen Neuruppin mit gutem, hohem Pressing gegen den Ball.

Die daraus folgenden, guten Ballgewinne wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt, so dass sich Chancen zur Führung ergaben, die nicht genutzt wurden. Der MSV 1919 Neuruppin blieb geduldig, verteidigte gut, konnte sich jedoch auch nur wenig Chancen erarbeiten. Die größte Möglichkeit hatte Kevin Blumenthal, der aus der zweiten Reihe das Spielgerät an unsere Unterlatte wuchtete (28.). Ansonsten boten beide Teams den Zuschauern eine gute, intensive Partie, mit rassigen Zweikämpfen. Torlos ging es in die Kabinen.

Nach der Halbzeit brachte Trainer Jeffrey Seitz für den gelb vorbelasteten Maurice Engst mit Sebastian Gigold eine frische Offensivkraft. Nach Wiederanpfiff hatte Achraf El Mhamdi die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte. Im letzten Moment konnte er gestoppt werden (47.). Unser Team blieb sich in der Erarbeitung von Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden, treu. So zirkelte Sebastian Gigold, nach guter Vorarbeit von Patrice Epale Otto, die Kugel knapp am Pfosten vorbei (53.) oder der Abschluss von Patrice Epale Otto wurde nach einem Freistoß von Louis Guske und Kopfballablage von Sebastian Gigold im letzten Moment geblockt (57.). Weiter ging es mit einem schnellen Konter, den Erhan Bahceci knapp am Pfosten vorbei zirkelte (62.). Aus dem, zu diesem Zeitpunkt „Nichts“, versenkte Achraf El Mhamdi einen Pass in die Tiefe, flach zur 1:0-Führung der Gäste in unserem Tor (77.). Unser Team stemmte sich gegen die Niederlage und es ging in eine, von beiden Seiten hektisch geführte Schlussphase. Zunächst traf Sebastian Gigold die Kugel nicht voll (86.), dann setzte Emmanuel Odenivi einen von Kevin Otremba abgewehrten Ball hoch über unser Tor (87.) und Javier Paris scheiterte mit einem Schuss in die kurze Ecke an Gästekeeper Kevin Tittel (89.). In der beginnenden Nachspielzeit kassierte dann Achraf El Mhamdi die gelb/rote Karte (90.+1.). Eine gute Ecke von Sebastian Gigold, die keinen Abnehmer fand, sorgte für die nächste Gefahr für das Gästetor (90.+2). Gästetrainer Jan Kistenmacher reagierte mit weiteren Auswechslungen, die Schiedsrichter Max Kluge auf die bereits angezeigte vierminütige Nachspielzeit packte (90.+3.). Anton Bryzhchuk prüfte kurz danach Kevin Otremba, der seinen Schuss abwehren konnte (90.+6). Mit der letzten Aktion des Spiels gab Sebastian Gigold im Strafraum eine scharfe Eingabe, die Batuhan Akyüz aufnahm und zum 1:1-Ausgleich unter die Latte nagelte (90.+6.). Schiedsrichter Max Kluge pfiff die Partie anschließend sofort ab, was bei den Gästen und deren Anhängern für „Aufregung“ sorgte.

Fazit: Unser Team holte sich im Sportpark Staaken einen verdienten, vierten Saisonpunkt. Von den Möglichkeiten und dem betriebenen Aufwand, war heute mehr drin gewesen. Am Ende war die Punkteteilung, auch wenn die Gäste die Länge der Nachspielzeit und den Zeitpunkt des Gegentreffers unberechtigt fanden, gerecht. Im Beitragsbild seht ihr beide Mannschaften bei der Gedenkminute an die Opfer der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien.

Torfolge: 0:1 Achraf El Mhamdi (77.); 1:1 Batuhan Akyüz (90.+6.)

Kevin Otremba – Louis Guske, Abdul Arasak El Challouf, Jeongyeop Bae, Tim Lampert (59. Emre Mert Aslan), Fabio Hackbarth – Ferris Freiwald (82. Batuhan Akyüz) – Patrice Epale Otto, Denis Barcic, Maurice Engst (46. Sebastian Gigold) – Erhan Bahceci (73. Javier Paris)

Am kommenden Sonntag, den 19.02.2023 muss unser Team beim 1.FC Frankfurt /Oder antreten. In der derzeitigen Situation wird jede Unterstützung benötigt. Plätze im Fan-Bus sind noch frei. Unser Team würde sich sehr über Eure Unterstützung freuen. Treffpunkt und Abfahrtszeit findet ihr unter „Service/Fans“.

Bewegte Bilder vom „Der Staakener“ (YouTube).