0:5, ohne Auswechslerin und dann bei diesen Temperaturen…

schwanden ihnen die Kräfte. Hinzu kommt der Spielausfall in der 73.Minute durch Chiaras Verletzung.

12 Uhr 05, FFV hat Anstoß. Die ersten zehn, zwölf Minuten hielten unsere Frauen gut mit und die erste Ecke für Staaken konnten die Frauen um Torfrau Kimberly Kühl abwehren. Den ersten Warnschuss in der 15. Minute gab die Nummer 9 mit ihren „44“ Jahren ab, der knapp am Gehäuse von Jillian vorbei flog.

Nummer 27 legt sich das Spielgerät in der 20. Minute auf ihren rechten Fuß und der Abschuss kann abgewehrt werden. Ein Abpraller in der 27. Minute kullert der Nummer 77 vor die Füße und nimmt das Geschenk dankbar an und trifft zum 1:0. –

Spandaus Ex-Präsident D.H. war von Staakens junger Mannschaft angetan, vor allem von der Nr. 15, seiner ehemaligen Spielerin: „Mein Gott ist die groß geworden“.

Nun schwanden langsam die Kräfte in unserer Mannschaft, mussten doch alle durch spielen während der FFV dreimal wechseln konnte und hat davon regen Gebrauch gemacht. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer kommt ein hoher Ball in Staakens Strafraum und wieder ist die Nummer 77 mit ihren 31 erfahrenen Jahren zur Stelle und erhöht auf 2:0. Vierzigste Minute Ecke für Staaken die Rosalie gefährlich vor Spandaus Tor schlägt, wird abgewehrt. Die 43. Minute Aufregung im Strafraum der in blau spielenden Staaknerinnen, war es nun eine Notbremse oder nicht? Die einen sagen so die anderen so und der Schieri (aus Steglitz) zögert mit seiner Entscheidung. Der Frauenfußball Anhang und auch Mr. Ex- Präsidente waren dafür und so gab’s den Strafstoß den die Nummer 12 zum 3: 0 verwandelt.

Im zweiten Durchgang wurde auf Staakener Seite die Torfrau gewechselt, nicht das Jillian ihre Sache nicht gut machte aber es gab mit Ida im Tor mehr Impulse und Staaken öffnete. Das nutzten die erfahrenen vom 1. FFV aus und kamen zu weiteren Torerfolgen. Wer sollte es auch anders sein, die Nr 77 geht innen an ihrer Gegenspielerin vorbei und schiebt zum 4:0 ins lange Eck ein. Fünfzigste Minute Torschuss von der Nr. 10 doch Ida wehrt zur Ecke ab. In der 53. Min. trifft Nr.10 zum 5:0. Diesmal ist Staaken dran, 60te Min. Torschuss von Sophie doch knapp vorbei. In der 63. Minute wieder ein Torschuss von der Nr. 10 doch Ida pariert auch diesen Schuss und wehrt ab. Dann die 73. Minute, Staaken stürmt und kann nur Regelwidrig gestoppt werden. Freistoß vor der FFV Strafraumgrenze, den Chiara knapp über das Tor schießt. Danach, dabei bleibt Staakens Spielmacherin verletzt liegen.

Mit des Gegners Einverständnis wird das Spiel wegen „technicher Überlegenheit (würde man beim Boxen sagen) abgebrochen. Sofort wurde Chiara dann in den Sportpark gefahren und von fachlicher und professionaler Seite getapet.

Für Staaken liefen Folgende Spielerinnen auf und kämpften in der Hitze, trotz Trinkpausen: Jillian Pischel- Stella Klatt- Chiara Grosche- Kimberly Schaffeld- Ida Klatt- Dilara Yildiz- Maria Abezbaeva- Sophie Gniewkowski- Vanessa Damis- Rosalie Thönißen und Nargis Mohammadi.

Manne