Wenn man im Tabellenkeller steht…

Unser Team wollte an die erfolgreiche Leistung im Nachholspiel gegen den SV Tasmania Berlin anknüpfen und kam auch heute gut in die Heimpartie gegen die TSG Neustrelitz.

Bereits kurz nach dem Anpfiff der Partie verpasste Batuhan Akyüz nur knapp eine scharfe Eingabe von Patrice Epale Otto (2.). Nach einem als Flanke gedachten Schuss von Emiliano Zefi, der sich abgefälscht auf unsere Latte senkte (7.) übernahm unser Team die Initiative auf dem Platz. Fabian Hackbarth (9.) und Sebastian Gigold (9.+14.+18.) hatten den Führungstreffer auf dem „Schlappen“, verfehlten das gegnerische Tor aber nur knapp. Nach einem Laufduell im Strafraum zeigte Schiedsrichter Max Kluge für die TSG Neustrelitz auf den Elfmeterpunkt und gab zunächst als Verursacher Jeongyeop Bae die gelbe Karte, änderte dies anschließend aber auf Fabio Hackbarth, was die Frage erlaubt, hatte er das Foul gesehen? Sei es drum, Dennis Ladwig traf unhaltbar zur 1:0-Führung der TSG Neustrelitz (20.). Auch nach dem Rückstand blieb unser Team am „Drücker“, musste aber das 0:2 hinnehmen. Marcus Niemitz rutschte eine Flanke ab, die sich über Kevin Otremba an die Latte senkte. Den zweiten Ball realisierten die TSG-Spieler schneller und Marcus Niemitz verwandelte die Eingabe von Rai Oami ungehindert (30.). Aus einer ähnlichen Situation entstand der Führungsausbau der Gäste. In unsere Drangphase hinein gelang Artur Bednarczyk, in einen Schussversuch von Rai Oami einlaufend, aus Nahdistanz das 0:3 (41.). Mit diesem nach dem Spielverlauf bitteren Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit übernahm unser Team die Initiative und ließ die TSG Neustrelitz wenig zur Entfaltung kommen. Emre Aslan hatte die erste Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff, setzte die Kugel aber knapp neben den Pfosten (48.) und Batuhan Akyüz ließ kurz danach die nächste folgen (49.). Nicolas Delpino konnte aber zur Ecke klären (49.). Den überfälligen, verdienten Anschlusstreffer gelang dann Erhan Bahceci mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:3 (51.). Nach diesem Anschlusstreffer blieb unser Team spielbestimmend, hatte Tormöglichkeiten, ohne aber wie bereits in der ersten Halbzeit daraus „Kapital“ zu schlagen. Erneut war es Erhan Bahceci, der mit einer Kopie seines direkten Freistoßes zum 1:3, das 2:3 erzielte (69.). Nun erhöhte unser Team noch mehr den Druck auf das TSG-Tor. Fabio Hackbarth (71.), Sebastian Gigold (75.), Patrice Epale (76.) und Erhan Bahceci (77.) hatten die Möglichkeit zum verdienten Ausgleich, der heute nicht gelingen wollte. Unsere Gäste setzten aus einer kompakten Abwehr auf Konter und kamen in der Schlussphase durch Ole Giese (84.), Rei Oami (88.) und Artur Bednarczyk (90.) zu guten Möglichkeiten, die aber vereitelt werden konnten.

Torfolge: 0:1 Dennis Ladwig (20.; FE), 0:2 Marcus Niemitz (30.), 0:3 Artur Bednarczyk (41.), 1:3 Erhan Bahceci (51.), 2:3 Erhan Bahceci (69.)

Fazit: Unser Team überzeugte heute vor 119 zahlenden Zuschauern kämpferisch, nutzte aber ihre Chancen zum möglichen Punktgewinn nicht. Unter dem Strich eine bittere und nach dem Spielverlauf unverdiente Niederlage. Umso ärgerlicher, da ein gewaltiger Sprung in der Tabelle bei einem Sieg möglich gewesen wäre.

Für Staaken kamen Einsatz:

Kevin Otremba – David Koschnik, Nino Lessel, Jeongyeop Bae, Fabio Hackbarth- Denis Barcic (46. Franz Bobkiewicz), Emre Mert Aslan – Patrice Epale Otto, Sebastian Gigold, Batuhan Akyüz (62. Maurice Engst) – Erhan Bahceci

Am Sonntag, den 16.04.2023 um 14.00 Uhr geht es für unser Team nach der Osterpause mit einem Auswärtsspiel beim BSV Eintracht Mahlsdorf weiter. Spielort: Am Rosenhag, Melanchthonstr. 52D, 12623 Berlin.

In der derzeitigen Situation würde sich das Team auch weiterhin jede Unterstützung unserer Fans freuen!

Hier die bewegten Bilder zum Spiel vom „Der Staakener“ (YouTube)