Turbulentes Spiel gegen Türkspor

Schon mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff erzielte Nikolas Hanke gegen Türkspor, nach einem „Tänzchen mit Ball und Gegner“, dass 1:0 für unsere Mannschaft (2.). Diese Führung gab unserem Team jedoch keine spielerische Sicherheit. Türkspor hatte Vorteile im Spielaufbau und war in der Spielanlage klarer. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und Ifran Yetim konnte einen gut vorgetragenen Konter zum 1:1 abschließen (24.). Beide Teams konnten sich in der Folgezeit gute Torannäherungen erarbeiten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Türkspor aus abseitsverdächtiger Position durch Kemal Akar mit 2:1 in Führung gehen (45.+4.), bevor Schiedsrichter Norbert Kollar zum Pausentee bat.

Wie schon in der ersten Halbzeit erzielte unser Team ein frühes Tor. Nikolas Hanke prüfte Türkspor Keeper Keskin, dessen Abwehr zu Sven Schmidtke gelangte, der druckvoll zum 2:2 ausglich (46.). Die große Möglichkeit zum Führungstreffer hatte dann Michel Dowall auf dem Fuß. Nachdem Daniel Blum den Pfosten traf, war Michel Dowall zur Stelle, doch der Treffer fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung (60). Auf der Gegenseite zog Sercan Birtane aus rund 20 Meter ab, und brachte sein Team wieder mit 3:2 in Führung (65.). Nun nahm die Partie immer mehr Fahrt auf und wurde intensiver. Drei rote Karten (1x Staaken, 2x Türkspor) folgten. Nach einem Handspiel im Strafraum konnte Nikolas Hanke per Strafstoß den 3:3-Ausgleichstreffer erzielen (86.). In der nicht unberechtigten Nachspielzeit gelang Tim Binting nach guter Vorarbeit von Daniel Blum dann der glückliche Siegtreffer zum 4:3 (90.+2.). Mit diesem Heimerfolg festigte unser Team den 5. Tabellenplatz!

Torfolge: 1:0 Nikolas Hanke (2.), 1:1 Ifran Yetim (24.), 1:2 Kemal Akar (45.+4.), 2:2 Sven Schmidtke (46.), 2:3 Sercan Birtane (65.), 3:3 Nikolas Hanke (86., FE), 4:3 Tim Binting (90.+2.)

Ole Marx – Ricardo Guske, Alexander Gerhardt (34., Thorsten Stübing), Jose Antelo-Jimenez (66. Tim Binting), Sven Schmidtke (90.+3., Martin Komischke), Michel Dowall, Nikolas Hanke, Sebastian van Loosen (35., Felix Röstel), Alexander Damm, Marcel Handrick (46., Daniel Blum), Martin Komischke (46., Sven Trautmann)

Am kommenden Freitag, den 12.05.2023 um 19.30 Uhr empfängt unsere Mannschaft im Sportpark Staaken das auf Platz 11 liegende Team von C.D. Croatia. Mit einem Sieg könnte unser Team an Fortuna Biesdorf auf Platz 4 vorbeiziehen. Über Unterstützung würde sich das Team freuen.