Torlos bei Dynamo Schwerin

Bei der SG Dynamo Schwerin begann unser Team gut. Mit einem schön getretenen Freistoß prüfte zunächst Emre Mert Aslan den Dynamo-Keeper Ibrahim Suaib (3.) und ein Schuss von Ferris Freiwald aus der zweiten Reihe wurde im letzten Moment zur Ecke abgefälscht (13.). Die Gastgeber hatten durch Steve Tanga und Nicklas Klingberg die erste große Möglichkeit. Zunächst scheiterte Steve Tanga an Kevin Otremba und der Nachschuss von Nicklas Klingberg wurde zur Ecke abgewehrt (23.). Beide Teams arbeiteten mit langen Bällen und viele Aktionen waren auf beiden Seiten auf dem Prinzip „Hoffnung“ aufgebaut, was auch an dem heutigen „schwierigen Geläuf“ gelegen hat. In vielen Zweikämpfen neutralisierten sich beide Teams, so dass es torlos in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nichts. Mit dem ersten guten Angriff der Hausherren in der zweiten Halbzeit landete der Ball in unserem Netz, doch der Schütze stand im Abseits (51.). Wenig später prüften Emre Mert Aslan und Patrice Epale Otto kurz hintereinander Dynamo-Keeper Ibrahim Suaib (55.). Beide Teams kämpften weiter um jeden Ball und kamen zu weiteren Torannäherungen, die aber nicht zum Erfolg führten. Am Ende der zweiminütigen Nachspielzeit stand weiterhin ein torloses 0:0-Unentschieden.

Fazit: Vor 464 zahlenden Zuschauern (davon 5 Staakener) kam unser Team in Schwerin nach den letzten, bitteren Niederlagen zu einem kleinen Achtungserfolg. Der Punkt wurde sich redlich verdient. An der derzeitigen Tabellensituation ändert der Punkt jedoch nichts.

Tore: Fehlanzeige

Für Staaken kamen Einsatz:

Kevin Otremba – Louis Guske, Franz Bobkiewicz, Jeongyeop Bae, Fabio Hackbarth (73. David Koschnik)- Ferris Freiwald, Denis Barcic – Maurice Engst (78. Batuhan Akyüz), Emre Mert Aslan (84. Sebastian Gigold), Patrice Epale Otto- Erhan Bahceci

Bewegte Bilder vom Spiel (Quelle: SG Dynamo Schwerin)

Am kommenden Sonntag, den 12.03.2023 um 14.00 Uhr empfangen wir Hertha 03 Zehlendorf. Zehlendorf wird sich für die Heimniederlage im Hinspiel revanchieren wollen. Gegen den Tabellendritten wird unser Team sein Möglichstes tun, um zu punkten.

In der weiterhin prekären Situation würde sich das Team über jede Unterstützung der Fans sehr freuen!

Hier noch die Trainerstimmen zum gestrigen Spiel (Quelle: SG Dynamo Schwerin) und in Bildern ein paar kleine Eindrücke