TeBe mit „Kampfkraft“ bezwungen

Beide Teams boten den rund 500 Zuschauern eine packende Oberliga-Partie. Vom Anpfiff weg waren beide Teams „voll da“, wobei Tennis Borussia die ersten 10 Minuten bestimmte. Unser Team kämpfte sich mehr und mehr in die Partie, musste aber nach einem Foulelfmeter, den Tom Nattermann sicher verwandelte, dass 0:1 hinnehmen (22.). Beide Teams, von der guten Stimmung von beiden Fanlagern angetrieben, schenkten sich auf dem Platz nichts. Als sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Efräim Gakpeto gut gegen mehrere Gegenspieler behauptete und seine Flanke den Kopf von Ferris Freiwald fand, der zum 1:1-ausglich, war der Jubel auf der Staakener-Fanseite groß (45.+2.).

Nach der Pause hatte unsere Mannschaft den besseren Start. Eine in den Strafraum gebrachte Ecke wurde von der TeBe-Abwehr an den 16er-geklärt, wo Nino Lessel abzog. Efräim Gakpeto hielt seinen Fuß in den Schuss und fälschte das Spielgerät unhaltbar für Silas Baur ins entgegengesetzte Eck zur 2:1-Führung ab (47.). Die Intensität der Zweikämpfe auf dem Platz wurde höher und Schiedsrichter Gentsch griff des Öfteren zum gelben Karton. TeBe drückte auf den Ausgleich, jedoch konnten Phillip Martens und Lovis Steinpilz im Mittelfeld den Ball erobern und einen Konter einleiten. Dieser wurde sehr gut ausgespielt und durch Maurice Engst zur 3:1-Führung vollendet (76.). Tennis Borussia, unterstützt von ihrem Anhang, warf nun alles, insbesondere mit langen Bällen, nach vorn. Was unsere Abwehr nicht klären konnte, wurde Beute von Lukas Hesse. Kurz vor der angezeigten Nachspielzeit musste unser Team jedoch das 3:2 hinnehmen. Nach einer Ecke stieg Kilian Dewald am höchsten und verkürzte für TeBe auf 2:3 (89.). Tom Nattermann hatte in der Nachspielzeit die letzte Möglichkeit der Partie. Sein Kopfball ging jedoch über das Tor (90.+3.).

Fazit: Vor rund 500 Zuschauern boten beide Teams den Zuschauern ein rassiges Oberligaspiel, mit dem besseren Ausgang für unser Team. Unser junges Team überzeugte als Einheit, wollte den Erfolg und nutzte die sich bietenden Chancen besser. Erneut brachte es unserem Team „Glück“, dass es von unseren U7-Junioren (G-Junioren) auf den Platz geleitet wurde! Danke 🙂

Ein großer Dank des Vorstandes und der Mannschaft geht auch an alle ehrenamtlichen Helfer*innen, die sich heute zur Verfügung gestellt haben!

Torfolge: 0:1 Tom Nattermann (22., FE), 1:1 Ferris Freiwald (45.+2.), 2:1 Efräim Gakpeto (47.), 3:1 Maurice Engst (76.), 3:2 Kilian Dewald (89.)

Lukas Hesse – Louis Guske, Nicolaus Zurawik, Nino Lessel, Fabio Hackbarth – Ferris Freiwald (90.+3. Tiziano Szuwarski), Phillip Martens – David Koschnik (67. Ahmad Selman), Lovis Steinpilz, Maurice Engst (80. Augusto Manzambi Bambi) – Efräim Gakpeto

Am kommenden Sonntag, den 03.09.2023 erwartet unser Team das nächste schwierige Auswärtsspiel. Beim BSV Eintracht Mahlsdorf heißt es wieder alles in die Waagschale zu werfen. Anpfiff „Am Rosenhag“ (Melanchthonstr. 52D, 12623 Berlin) ist um 14.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich wieder über einen tollen Support der Staakener-Fans freuen.

Erste Bilder von der Partie auf FuPa.net (Danke, Kerstin Kellner)

Und noch zwei Clips zur Feier mit den Fans nach Spielschluss  und

Hier die bewegten Bilder vom „Der Staakener“ (YouTube)