Team sichert sich in der Schlussphase 3 wichtige Punkte

Das es gegen den FC Anker Wismar für beide Teams um Punkte gegen den Abstieg ging merkte man beiden Teams, vor 84 zahlenden Zuschauern, an. Viele Aktionen wirkten zerfahren. Guten Balleroberungen folgten oftmals einfache Ballverluste, so dass gefährliche Umschaltsituationen kaum gelangen. So fand das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Chancen ergaben sich nach Standardsituationen oder nach Kontern, in denen die beiden Torhüter stets Herr der Lage waren. Die besten Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit hatten Maurice Engst, der nach einem Pass von Sebastian Gigold, den Ball am langen Pfosten vorbeibrachte (19.) und auf Wismarer-Seite Julian Hahnel, dessen Abschluss Lukas Hesse halten und den Nachschuss von Leon Nevermann abwehren konnte (39.). Torlos ging es in die Pause.

Nach der Pause verlief das Spiel zunächst ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Leon Nevermann setzte zwar den ersten gut vor getragenen Angriff der Gäste in der zweiten Halbzeit über das Tor (48.), danach konnte sich aber kein Team richtig durchsetzen. In der 70. Spielminute brachte Trainer Thorsten Meyer mit Efräim Gakpeto und Ali Elmahdawi frische Kräfte, was sich im weiteren Spielverlauf positiv für unser Team auswirkte. Zunächst hatten die Gäste jedoch durch Florian Esdorf die Führung auf dem Kopf. Das Spielgerät wurde gerade noch vor der Haustür Linie gerettet (75.). Mit dem schönsten Spielzug der gesamten Partie konnte Efräim Gakpeto, dann unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen (83.). Ausgehend von Nino Lessel, über Lovis Steinpilz, Ahmad Selman und Ali Elmahdawi bis zum Torschützen zelebrierten diese Spieler ein großartiges Passspiel. Die Gäste versuchten nach dem Rückstand auszugleichen, doch Lukas Meyer (88.) und Florian Esdorf (88.) nach einer Ecke konnten unsere Abwehr nicht mehr bezwingen. Vielmehr war es erneut Efräim Gakpeto, der nach einer Ecke von Maurice Engst und einer Kopfballablage von Ferris Freiwald die Kugel mit all seiner Wucht zum 2:0 in die Maschen köpfte (90.+1.). Wenig später endete diese Partie.

Torfolge: 1:0 Efräim Gakpeto (83.), 2:0 Efräim Gakpeto (90.+1.)

Lukas Hesse – Louis Guske, Alen Pitesa, Nino Lessel, Fabio Hackbarth – Ferris Freiwald, Lovis Steinpilz – Maurice Engst (90.+1. Nicolaus Zurawik) , Sebastian Gigold (70. Efräim Gakpeto), Kwasi Boateng (70. Ali Elmahdawi) – Ahmad Selman

Fazit: Nach zuletzt 5 punktlosen Spielen in Folge konnte unser Team heute ein Lebenszeichen senden und konnte den FC Anker Wismar durch zwei Tore von Efräim Gakpeto in der Schlussphase bezwingen. Somit konnten wieder drei Punkte gegen den Abstieg gesichert werden.

Bilder (Stephan Dannhaus) / Die „bewegten Bilder“ wie immer vom „Der Staakener“

Bedingt durch das Pokalaus in der ersten Runde geht es für unser Team erst am Samstag, den 25.11.2023 beim Spitzenteam SV Lichtenberg 47 wieder um Punkte. Anpfiff in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ (Normannenstr. 28, 10365 Berlin) ist um 13.00 Uhr.

Es ist also wieder die Unterstützung unseres jungen Teams gefragt! Staakener: Wir brauchen Euch!