SC Charlottenburg bestraft Fehler effektiv

Beim ungeschlagenen SC Charlottenburg begann unser Team gut und kontrollierte bis zur Halbzeit die Partie. Einzig die Chancenverwertung ließ Wünsche offen. Marc Lorenz, Tim Binting, Erhan Bahceci und Nicolas Hanke, dessen Abschluss kurz vor der Torlinie gerettet wurde, hätten unser Team in Führung bringen können. Der SCC verlegte sich auf Konter, die aber von unserer aufmerksamen Abwehr, abgefangen wurden. Mit Vorteilen für unser Team, aber torlos ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit brachte der erste schöne Angriff des SCC durch Sebastian Seidel die Führung der Hausherren (51.). Die Führung konnte Marc Lorenz, nachdem Nicolas Hanke per Foulelfmeter an SCC-Keeper Manuel Lenz scheiterte, im Nachschuss ausgleichen (56.). Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Ein nicht scharf geschossener, direkter Freistoß von Benjamin Wollschläger ging durch „Freund und Feind“ und landete zum 2:1 im langen unteren Eck (61.). Nach der erneuten Führung stellte sich der SC Charlottenburg verstärkt hinten rein und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Die Bemühungen unseres Teams den Ausgleich zu erzielen waren nicht von Erfolg gekrönt. Vielmehr verzettelte man sich in Einzelaktionen oder verpasste den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss. Effektiver waren hier die Hausherren. Bei einem langen Befreiungsschlag verschätzte sich unsere Abwehr, so dass der einzige SCC-Angreifer unserer Abwehr mit dem Ball davonlief und erst im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benjamin Wollschläger zum 3:1 (65.). Unsere Mannschaft versuchte weiterhin den Anschluss zu erzielen, verzettelte sich aber weiterhin. So schloss Marco Wolff für die Gastgeber einen weiteren Konter konsequent zum 4:1-Endstand ab (75.). Die letzte Chance zur Resultatsverbesserung hatte Marc Lorenz, der die Kugel aber aus 5 Metern über das SCC-Tor setzte.

Fazit: Aufgrund der besseren Effektivität in der 2.Halbzeit gewinnt der SCC die Partie verdient, aber um zwei Tore zu hoch.

Torfolge: 1:0 Sebastian Seidel (51.), 1:1 Marc Lorenz (56.), 2:1 Benjamin Wollschläger (61.), 3:1 Benjamin Wollschläger (65., FE), 4:1 Marco Wolff (75.)

Ole Marx – Ricardo Guske (77. Sven Schmidtke), Felix Roestel, Marc Lorenz, Jose Antelo-Jimenez (74. Sven Trautmann), Nicolas Hanke, Malte Guske, Alexander Damm (77. Andre Seelisch), Tim Binting, Daniel Blum (74. Marcel Handrick), Erhan Bahceci

Bereits bei unserem nächsten Pflichtspiel am Sonntag, den 12.11.2023 treffen wir im Pokal an gleicher Stelle (Wally-Wittmann-Sportanlage, Waldschulallee 34-45, 14055 Berlin) erneut auf den SC Charlottenburg. Anpfiff ist um 11.45 Uhr. Über Unterstützung würde sich das Team freuen.