Nicht erst der vermeidbare Strafstoß…

schon zu Beginn des zweiten Abschnitts war zwischenzeitlich der Wurm drin. Männers, Freunde, was für ein Abend wurde den Ü50 Anhängern geboten. Gegen den Dritten der uns hier in Bestbesetzung ärgern wollte, haben wir eine echt (fast) gute Leistung gezeigt. Erste Halbzeit hatte der Gegner wenig Möglichkeiten abzuschließen doch man merkte, die können Fußball. Was sie selber nicht verwerteten entschärfte Walli oder seine Vorderleute. Wir legten eine tolle Anfangsphase hin. Steini zog Dersim gleich den Zahn und ging wie ein heißes Messer durch die Butter, nach einem Einroller zu Waschi der passt weiter zu Steini und der durch die Abwehr durch und schloss unhaltbar zur 1:0 Führung (6‘) ab. Somit wurde gleich gezeigt wer hier der Herr ist. Vier Minuten später legte er noch einen drauf, Kyrylo kurz zu Muhit in die Mitte, der nach links zu Steini Fernschuss flach ins lange Eck, Staaken Zwei Dersim Null. 19. Spielminute legt Kyrylo noch eins drauf nachdem Waschi Klopsi anspielt, der die Linie entlang auf’s Tor zu und spielt überlegt Kyrylo an, Drei Null. Wir hätten auch 6:0 führen können/müssen, Latte und Pfosten waren mehrfach dabei. – Der Trainer warnte Waschi zur Halbzeit:„jetzt nicht nachlassen“. Er hatte eine Vorahnung, das Spiel wurde unruhiger und Dersim verunsicherte uns und drückte. In der 46. Spielminute kamen sie zu ihrem provozierten, vermeidbaren 9m Strafstoß durch die Nummer 14 Hasan Aras. Nun waren wir etwas verunsichert, bloß nicht noch den Anschluss Treffer. Doch wir bauten uns auf und Steini (heute überragend) sicherte uns den Sieg mit seinem dritten Treffer (53‘). Muhit’s Steilpass zu Klopsi, der schießt eine Granate aufs Tor und der gegnerische TW wehrt zu kurz ab aber Steini sprintet dem Spielgerät entgegen und vollendet zum 4:1 Endstand.

Nochmal will Walli Otti’s Worte zum Saisonstart wiederholen, dass es jeder Gegner gegen uns schwer haben wird wenn wir so gut aufgestellt sind, zu siegen. Ja, wir sind eine echt gute Truppe. Unter den Zuschauern, Kucki mit Spielpause. Inge und Karsten stellten sich zur Verfügung, es macht einfach Spaß mit euch.

Für Staaken waren dabei: Michael Walther – Dirk Waschke – Ralf Ortlieb – Klaus Arndt – Kyrylo Strekhnin – Marco Steinhäuser – Muhit Ufak – Karsten Prate – Ziver Treinis und Ingo Magar

Manne/Walli