Kucki zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten…

…aber dazu brauchte das Team 32 Minuten. Die Johannisthaler haben es uns so richtig schwer gemacht und viele Abschlüsse landeten meist weit über oder neben das Tor. Fehlte dann doch die nötige Leidenschaft oder der absolute Wille hier ein Tor zu erzielen ? Erst in der Nachspielzeit (30+2) der ersten Halbzeit gelang uns der Treffer zum 1:0. Eine Ecke von rechts und Kucki steigt am höchsten und per Kopf fliegt gewaltig die Kugel ins Netz, was die Stimmung dann hebte.

Im zweiten Durchgang gingen wir mehr Risiko ein und machten Druck. Die Grünen aus dem Südosten Berlins versuchten immer mal wieder Staakens Bollwerk zu durchbrechen doch hinten stand die Abwehr und hat nichts zugelassen. In der 49. Minute wird Kucki Klasse angespielt, mit einem Dreh, die beste Position das Spielgerät mit einem Heber zum 2:0 zu vollenden. Neffi dribbelte sich mehrmals durch die dichte Abwehr und scheiterte dann leider beim Abschluss. Er gab nicht auf und versuchte es in der 59. Minute erneut, konnte aber nur regelwidrig im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kucki knallhart sicher. Nun wussten wir das hier nichts mehr anbrennen wird. Ein sehr unangenehmer Gegner aber wir haben es mit einem guten Ergebnis geschafft.

Für Staaken waren dabei: Michael Walther – Dirk Waschke – Karsten Prate – Andreas Kuckei – Marco Steinhäuser – Torsten Jänicke – Nevzat Saricam – Klaus Arndt – Nikolaos Alevisos und Kyrylo Strekhnin.

Nächstes Spiel Freitag den 26.01. beim SSV Köpenick Oberspree.

Manne/Walli