Gekämpft, aber am Ende nicht belohnt

Vor der Partie mussten bedingt durch Sperren, Verletzungen und beruflichen Gründen

einige personelle Veränderungen bei unserem Team erfolgen.

Die Partie begann zäh und spielte sich in der Anfangsphase zwischen den Strafräumen ab. Den ersten „Riesen“ hatte Patrick Lenz auf dem Fuß. Aus 5 Metern scheiterte er am sensationell reagierenden Serhii Zhemchuzhnyi (22.). Unser Team hielt dagegen, verlor aber gut eroberte Bälle zu schnell wieder bzw. man fand nicht den Adressaten. Durch einen Schuss, der wie eine Flipperkugel durch unseren Strafraum ging, und Caner Özcin vor die Füße fiel, kamen die Hausherren zur 1:0-Führung (31.). Wenig später stand erneut Serhii Zhemchuzhnyi im Mittelpunkt, der einen Schuss von Brian Petnga halten musste (34.). Das 2:0 für die Hausherren fiel etwas kurios. Ein Freistoß ging in unseren 5-Meterraum in dem ein Spielerknäul stand und zerrte und drückte. Der Ball war dann im Tor mit Serhii Zhemchuzhnyi im Tor (36.). Schiedsrichter Hanke entschied mit seinem Assistenten auf Tor. Die Torannäherungen unseres Teams waren vor der Halbzeit nicht von Erfolg gekrönt. Ein Freistoß von Sinan Ufak (19.), ein Schuss von Ahmad Selman (38.) und eine Volleyabnahme von David Koschnik, die auf der Linie abgewehrt wurde (39.), waren die gefährlichsten Chancen.

Nach der Pause kam unser Team durch ein sehr schön herausgespieltes Tor von Maurice Engst zum schnellen 1:2-Anschlusstreffer (46.). Unser Team hatte wenig später durch Maurice Engst den Ausgleich auf dem Fuß (55.). Beim erneut schön vorgetragenen Angriff scheiterte Maurice Engst jedoch an Jack Krause im Makkabi-Tor. Unser Team war nun am Drücker. Weitere Chancen von Nino Lessel (64.) und erneut Maurice Engst (64.) machte Jack Krause unschädlich. Als dann der bereits gelb belastete Doron Bruck den gelb-roten Karton sah (79.), keimte noch mal Hoffnung auf. Efräim Gakpeto verzog knapp (79.). In unsere Drangphase hinein setzte Makkabi den entscheidenden Konter. Nach einem langen Ball rutschte Nino Lessel unglücklich aus. Nutznießer war der eingewechselte Kiyan Soltanpur der mit dem Ball auf und davon ging und die Kugel souverän zum 3:1 in unserem Tor unterbrachte (84.). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Torfolge: 1:0 Caner Özcin (31.), 2:0 Caner Özcin (36.), 2:1 Maurice Engst (46.), 3:1 Kiyan Soltanpur (84.)

Serhii Zhemchuzhnyi – Connor Struck, Augusto Bambi (86. Sebastian Gigold), Nino Lessel, David Koschnik – Sinan Ufuk (70. Justin Engfer), Phillip Martens (46. Ali Elmahdawi) – Florian Jaekel (86. Marc Henke), Efräim Gakpeto, Maurice Engst (86. Matti-Arne Walterdorf) – Ahmad Selman

Fazit: In der ersten Halbzeit spielten wir gut mit, machten uns aber viele gute Ansätze durch Ungenauigkeiten wieder kaputt. In der zweiten Halbzeit waren wir, bedingt durch den frühen Anschlusstreffer, besser in der Partie. Wir konnten aber nicht ausgleichen, sondern kassierten einen unglücklichen Konter. Unser Team hat gekämpft, sich aber nicht belohnt!

Am kommenden Sonntag, den 08.10.2023 empfängt unser Team um 14.00 Uhr zum Heimspiel den Tabellenführer Hertha 03 Zehlendorf im Sportpark Staaken. Zehlendorf schlug uns deutlich im Pokal und setzte im Auswärtsspiel bei Eintracht Mahlsdorf ein weiteres dickes Ausrufezeichen.

Es kommt eine schwierige Aufgabe auf unser Team zu. Mit Hilfe der Staakener-Fans wird unser junges Team aber alles geben.