Es war ein Kampfspiel, wir haben nicht schön gespielt aber jeder hat sein Bestes gegeben…

…starkes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft auch im 3. Spiel in 2024. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns gut auf den Gegner eingestellt und selber versucht einige Angriffe auf Hertha Zehlendorfs Tor zu starten. Der Gegner hatte, wie im Spiel zuvor gegen Lichtenberg mehr Ballbesitz aber unser Defensiverhalten ist momentan Klasse so dass sich der Gegner kaum Chancen erarbeitet hat.

Vom Torhüter inkl. aller Feldspieler arbeiten wir immer besser gegen den Ball. (3. Spiel in 2024 zu Null)

In der ersten Halbzeit haben wir nichts anbrennen lassen und konnten selber mit zwei, drei Aktionen beim Gegner für etwas Unruhe sorgen. Mit dem verdienten Unentschieden zur Halbzeit ging es in die Kabine. Möglichst kein Gegentreffer zu Beginn des zweiten Durchgangs um dann selber über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen war die Devise. Hertha drückte uns immer mehr in unsere Hälfte um endlich unsere Abwehr zu überwinden. Die Feldüberlegenheit des Gegners brachte unser Defensivverhalten aber nicht wirklich in Schwierigkeiten und somit konnten wir selber zwei hochkarätige Chancen kreieren die wir leider nicht nutzen konnten. Leider verletzte sich „Chrille“ im Tor bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem eigenen Spieler und musste durch unseren Feldspieler „Pias“ ersetzt werden.

(Der Finger nicht gebrochen aber aus der Kapsel gerutscht. Wurde nächsten Tag vom Doc. wieder eingerenkt und getapt. 2-3 Wochen Pause – Chrille, gute Besserung)

Pias, Danke dass du dich sofort ins Tor gestellt hast und die NULL bis zum Schluss gehalten hast.

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns diesen Punkt redlich verdient und bei etwas mehr Ruhe bei den Abschlüssen hätten wir beinahe die 3 Punkte mit nach Hause genommen, mit dem einen Punkt sind wir aber auch zufrieden.

Die nächsten Wochen ohne Christian im Tor werden für uns nicht einfach, da wir 2x gegen Spaki und 1x gegen die „kleine Hertha erneut antreten müssen. Das Team nimmt die Herausforderung an und vielleicht findet sich ja noch „Jemand!“der uns im Tor aushelfen kann.

Weiter so Männer, es macht Spaß euch an der Linie zu coachen.

Für Staaken waren in Zehlendorf dabei: Christian Grosche – Andreas Buchmann – Thorsten Scholz – Frank Nelle – Christian Piaskowski – Michael Babenschneider – Jens Fechner – Bernd D. Russo – Rüdiger Packwitz und Andreas Schulze.

Andi Buch/Manne/Fummi