Erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Nach dem Heimerfolg im letzten Spiel der Hinrunde gegen Union Fürstenwalde, wollte unser Team zum Rückrundenauftakt unbedingt mit einem Erfolg gegen den RSV Eintracht 1949 nachlegen und sich dadurch weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.

Die Gäste belegen den ersten Abstiegsplatz,  benötigen daher jeden Punkt. So entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Erste Tormöglichkeiten entstanden durch Freistöße. Sebastian Gigold (3.) und Felix Matthäs (6.) scheiterten jedoch. Unser Team erspielte sich leichte Vorteile, die der RSV mit hohem Einsatz wett machte. Die größte Torchance hatte Sebastian Gigold auf dem Fuß. Sein Schuss aus 18 Metern landete jedoch an der Latte des RSV-Tores (33.). Torlos ging es zum Pausentee.

Unverändert starteten beide Teams in die zweite Halbzeit. Die Anfangsphase gehörte hier den Gästen vom RSV. Alexander Möhl (50.) und Benjamin Nwatu (55.) konnten Lukas Hesse in unserem Tor aber nicht überwinden. Auf der Gegenseite nutze Ahmad Selman einen schnell ausgeführten Freistoß, um unsere Farben mit 1:0 in Führung zu bringen (60.). Wenig später klatschte ein Schuss von Sebastian Gigold an den Pfosten (67.). Dann stand Lukas Hesse im Mittelpunkt, als er mit einer Weltklasse-Parade den Ausgleich für den RSV (70.) verhinderte. Gäste-Trainer Hinze brachte frische Kräfte, um mehr Druck zu erzeugen. Ein Kopfball von Steven Rossbach (80.) und Freistöße vom Ex-Staakener Justin Neumann (83.) sowie Felix Kausch (88.) konnten jedoch abgewehrt werden. Schiedsrichter Ole Donner schien die Partie gefallen zu haben und so packte er noch etwas mehr obendrauf. Diese Zeit nutzte Efräim Gakpeto, um mit seinem Tor zum 2:0 den Sack zu zumachen (90.+6.).

Torfolge: 1:0 Ahmad Selman (60.), 2:0 Efräim Gakpeto (90.+ 6.),

Fazit: Mit einer geschlossen, kämpferischen Mannschaftsleistung kam unser Team vor 98 zahlenden Zuschauern zu einem verdienten Heimerfolg.

Lukas Hesse – Nino Lessel, Louis Guske, Ahmad Selman (83. Nicolaus Zurawick), Sebastian Gigold (76. Lovis Steinpilz), Sinan Ufak, Fabio Hackbarth, Efräim Gakpeto, Maurice Engst (90. Avni Kablan), David Koschnik, Alen Pitesa

Am nächsten Samstag, den 17.02.2024 um 13.30 Uhr muss unser Team beim Rostocker FC (Damerower Weg 26, 18059 Rostock) antreten.

Auch bei diesem Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft über Eure/Ihre Unterstützung freuen!

Wie auf der Homepage bereits angekündigt steht zu diesem Spiel wieder unser Fanbus zur Verfügung. Vor dem Spiel erfolgt, wie schon Tradition, ein Abstecher nach Warnemünde (Fischbrötchen & Bier). Abfahrt ist am Heidebergplan um 7.30 Uhr zum Preis von 28€ pro Person. Noch sind Plätze frei. Kurzentschlossene bitte bei Karsten Dietze melden!

Bewegte Bilder vom heutigen Spiel folgen (immer mal hier oder bei YouTube „Der Staakener“ schauen)