1. Sen / Drei Tore reichen nicht gegen Al-Dersimspor

Um es vorwegzunehmen: Gegen den neuen Tabellendritten Al Dersimspor war heute mehr drin. Auf dem nicht gerade gesundheitsfreundlichen Kunstrasen am Anhalter Bahnhof begann unser Team gut und ging durch Tony Lubusch mit einem Flachschuss in Führung (15.). Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und nach einer Eingabe konnten die Hausherren durch Hüseyin Ali Kaloglu ausgleichen (23.). Die Partie wurde intensiver. Leidtragender war Sven Trautmann, der nach einem überharten Einsteigen, den Platz verlassen musste. Warum nicht mal gelb gezeigt wurde bleibt das Geheimnis des Unparteiischen (32.). Unsere Mannschaft blieb unbeirrt und hatte mehr Ballbesitz. Belohnt wurde dies mit der 2:1-Führung. Tim Binting legte nach einem schönen Spielzug klasse auf Marc Lorenz ab, der die Kugel direkt nahm und flach im Tor der Gastgeber unterbrachte (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Hausherren jedoch noch durch einen Elfmeter von Hüseyin Ali Kaloglu ausgleichen (45.+1.).

Nach der Pause kamen zunächst die Hausherren zu den besseren Torannäherungen, doch Ole Marx und seine Vorderleute verteidigten mit Glück und Geschick. Als dann Tim Binting nach einer Ecke von Michel Dowall erneut zur 3:2 für unsere Farben einköpfte, hätte es eigentlich reichen sollen (56.). Doch die Gastgeber schlugen mit einem Doppelschlag zurück. Zunächst stocherte Rabih Abou-Khalil nach einer Ecke den Ball über die Linie (63.) und dann köpfte Serdar Sezgin kurz danach eine Ecke zum 3:4 in unser Netz (65.). Anschließend versuchte unser Team alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Dabei hatte unsere Mannschaft aber Glück, das Al Dersimspor ihre Konter nicht zum Führungsausbau nutzte.

Fazit: Die intensive und ausgeglichene Partie hatte heute eigentlich keinen Sieger verdient. Trotz einer dreimaligen Führung reichte es nicht zum Punktgewinn für unsere Mannschaft.

Torfolge. 0:1 Tony Lubusch (15.), 1:1 Hüseyin Ali Kaloglu (23.), 1:2 Marc Lorenz (40.), 2:2 Hüseyin Ali Kaloglu (45.+1., FE), 2:3 Tim Binting (56.), 3:3 Rabih Abou-Khalil (63.), 4:3 Serdar Sezgin (65.)

Ole Marx – Marc Lorenz, Jose Antelo-Jimenez (86. Levent Demirkaya), Nikolas Hanke, Malte Guske (46. Marcel Handrick), Sven Trautmann (32. Felix Roestel), Sebastian van Loosen, Alexander Damm, Tony Lubusch (78. Mustafa Karamizrak), Tim Binting, Martin Komischke (46. Michel Dowall)