Auch in Pampow keinen Punkt geholt

Zum Spiel beim Tabellenletzten, den MSV Pampow begleiteten 20 unentwegte Fans optimistisch unser Team mit dem Fanbus.

Die Hausherren hatten bereits nach 2. Spielminuten die erste Möglichkeit, die Kevin Otremba zu Nichte machte. In der Folgezeit konnte unser Team die Spielanteile mehr und mehr in die Hälfte des MSV verlagern. Torannäherungen von Sebastian Gigold (8., 32.), Javier Paris (12., 24., 26.) und Patrice Epale Otto (35.) waren zwar nicht schlecht, erzeugten aber nicht die letzte Konsequenz im Abschluss. So nutzte Jannik Zotke nach einer Eingabe, die nicht verhindert wurde und von den Staakener-Abwehrspielern im Strafraum nicht geklärt werden konnte, seine Chance und traf flach zur 1:0-Führung der Hausherren (39.). Beide Teams kämpften weiterhin um jeden Ball. In einem Zweikampf erlitt Javier Paris eine Knieverletzung und musste durch Erhan Bahceci ersetzt werden (45.+2.).Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei der knappen Führung der Hausherren

Zur Halbzeitpause brachte Jeffrey Seitz Emre Mert Aslan für Denis Barcic. Die Hausherren wollten auch nach der Pause mehr und hatten durch Nemanja Acimovic die erste gute Torannäherung in der zweiten Hälfte. Sein guter Schuss wurde zur Ecke abgefälscht (53.). Die daraus folgende Ecke nutzte Nemanja Acimovic mit einem sauberen Torschuss zum 2:0 für seine Farben (54.). Nach dieser Führung gab es in der Partie nur noch wenige Tormöglichkeiten, die beide Torhüter vereitelten. Am Ende stand ein 2:0 für den Tabellenletzten.

Fazit: Der MSV Pampow wollte im heutigen Kellerduell vor 217 Zuschauern mehr, und behielt im Spiel „Not gegen Elend“ die Punkte nicht unverdient. Von außen betrachtet ließ unser Team heute den allerletzten Willen vermissen.

Torfolge: 1:0 Jannik Zotke (39.), 2:0 Nemanja Acimovic (54.)

Für Staaken kamen Einsatz:

Kevin Otremba – Louis Guske (74. Batuhan Akyüz), Nino Lessel, Franz Bobkiewicz, Fabio Hackbarth- Ferris Freiwald, Jeongyeop Bae- Patrice Epale Otto, Denis Barcic (46. Emre Mert Aslan), Sebastian Gigold – Javier Paris (45.+1. Erhan Bahceci)

Schon am kommenden Mittwoch, den 08.03.2023 um 15.00 Uhr muss unser Team bei Dynamo Schwerin das nächste Spiel im Abstiegskampf bestreiten. Ein Fanbus wird das Team an diesem Feiertag in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern nicht begleiten.

In der derzeitigen Situation würde sich das Team auch weiterhin über jede Unterstützung unserer Fans freuen!