1. Sen / Anfangsphase gegen Stern Britz verschlafen

Ehe sich unser Team versah, lag unsere Mannschaft nach 22 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Bereits nach 4 Spielminuten schlug das Leder das erste Mal in unserem Netz ein. Aus Abseitsverdächtiger Position schoss Ilias-Harris Bingker auf das Tor. Ole Marx konnte den Schuss noch abwehren, der Ball landete aber nochmal auf dem Kopf von Ilias-Harris Bingker, der einnickte. Als unsere Abwehr hoch herausrückte, hebelte ein langer Ball unsere Abwehr aus und Diren Akyüz schloss zum 2:0 für seine Farben ab (22.). Ab da war unser Team wacher und hatte die bessere Spielanlage. Malte Guske zwang Gästekeeper Dennys Palubski zu einer Glanzparade (29.) und wenig später brachte Martin Komischke mit schönem Pass Tim Binting in Position, der mit Übersicht das 1:2 markierte (33.). Unsere Mannschaft drückte auf den Ausgleich, die Gäste blieben mit Kontern gefährlich.

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Spielanteile fort. Mit frischen Kräften drückte das Team weiter auf den Ausgleich. Dieser gelang Nicolas Hanke mit einem sicher verwandelten Elfmeter (68.). Michel Dowall erzielte nach Vorarbeit von Malte Guske mit einem schönen Schuss ins lange Eck die 3:2-Führung (69.) und Nicolas Hanke erhöhte nach Pass von Malte Guske das 4:2 (81.). Die Gäste gaben nicht auf und konnten noch mal auf 4:3 verkürzen (83.), ehe Nicolas Hanke nach Pass von Levent Demirkaya das 5:3 erzielen konnte (88.). Nach einer siebenminütigen WM-Nachspielzeit endete diese kurzweilige Partie.

Ole Marx – Jose Antelo-Jimenez, Nikolas Hanke, Malte Guske, Daniel Blum (46. Mustafa Karamizrak), Sebastian van Loosen, Alexander Damm, Marcel Handrick (52. Michel Dowall), Tim Binting (82. Patrick Wittig), Andre Seelisch (46. Sven Trautmann), Martin Komischke